Aktuelles vom Mühlen- und Heimatverein

Dienstag, 11 Mai 2021 20:28

Brotbacken 15. Mai 2021

Geschrieben von

Liebe Nartumer / innen,
es geht wieder los, nach einer langen Corona-Pause werden wir starten. Unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben werden wir unseren Backofen anheizen und leckeres Steinofenbrot für euch backen.

Montag, 09 März 2020 15:40

Mitgliederzuwachs im Mühlen- und Heimatverein

Geschrieben von

138 Personen gehören derzeit dazu – Bauausschuss soll wiederbelebt werden – Gäste referieren über Hochbeete

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 9.3.2020 von Bernhard Jung

Mal eben die Möhren rausziehen, um zu schauen wie groß die schon sind, das geht leider nicht. Wie Kinder im Garten die Natur erlernen und ein Hochbeet gebaut wird, waren Themen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Nartumer Mühlenund Heimatvereins.

Freitag, 21 Februar 2020 16:39

Mühlen- und Heimatverein Mitgliederversammlung

Geschrieben von

Einladung zur Mitgliederversammlung

am Freitag 6.März 2020 um 19:30 Uhr
im Nartumer Hof

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Vereinsfreunde,

zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung laden wir Euch herzlich ein.



Donnerstag, 05 Dezember 2019 14:32

Nach Jesowieka kommt der Weihnachtsmann

Geschrieben von

Nartumer Mühlen- und Heimatverein stimmt ohne Budenzauber auf die Adventszeit ein

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 5.12.2019 von Bernhard Jung

Am Brink in Dorfesmitte, zwischen der historischen Mühle und dem alten Backhaus, steht er wieder, der große Tannenbaum. Festlich-schlicht geschmückt, strahlt er in die Nacht. Mit heißem Apfelsaft aus eigener Herstellung, Glühwein, Gebäck und Kinderpunsch wurde es in Nartum weihnachtlich-gemütlich.

Sonntag, 24 November 2019 10:55

Weihnachtbaum aufstellen

Geschrieben von

Liebe Nartumerinnen und Nartumer,

zum 1. Advent wollen wir uns auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Traditionell soll auf dem Dorfmittelpunkt ein großer beleuchteter Weihnachtsbaum aufgestellt werden.

Wann: Samstag, den 30.11.2019, ab 17:00 Uhr
Wo: Mühle und Backhaus am Brink
Was: Einstimmen auf die Vorweihnachtszeit

Freitag, 27 September 2019 13:52

Nartumer begrüßen den Herbst

Geschrieben von

Mühlen- und Heimatverein gestaltet Nachmittag mit Zwiebelkuchen

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 27.09.2019 von Bernhard Jung

Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen und ist auch gut für die Gemeinschaft. Auch die Nartumer wissen das und haben dafür ein äußerst gemütliches Plätzchen am Brink geschaffen. Zwischen der alten Mühle, die zwar nicht klappert, aber doch ab und zu mahlt, und dem historischen Backhaus, lässt sich unter den Eichen gar fein plaudern.