Aktuelles vom SoVD

Freitag, 06 April 2018 17:07

Schiller führt weiter den Sozialverband

Geschrieben von

Nartumer halten Neuwahlen ab und bestätigen den Vorsitzenden im Amt – Ehrungen für Langjährige

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 6.4.2018

Olaf Schiller bleibt Vorsitzender des Nartumer Sozialverbandes. Das haben die Mitglieder bei der Jahresversammlung im „Nartumer Hof“ einstimmig beschlossen.

Freitag, 19 Mai 2017 17:12

Sozialverband genießt Spargel

Geschrieben von

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 19.5.2017 von Joachim Schnepel

Sie wollen das königliche Gemüse genießen: Zum Spargelessen lädt der Sozialverband Nartum seine Mitglieder und alle Interessierten ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 24. Mai, um 17 Uhr im „Nartumer Hof“ in Nartum statt. Die Kosten für das Spargelessen betragen rund 20 Euro pro Person inklusive Dessert. Auch eine Tombola soll wieder stattfinden. Pro Person gibt es ein Los. Anmeldungen werden bis morgen erbeten an Hans- Hermann Gerken, Edith Fritsche oder direkt beim „Nartumer Hof“ (.. 04288/233).

Freitag, 10 März 2017 20:41

Engagement ist eine Ehrensache

Geschrieben von

SoVD Nartum informiert über Pflegeversicherung

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 10.03.2017 von Bernhard Jung

Zahlreiche Mitglieder wurden beim Sozialverband Gyhum für 10 Jahre Vereinstreue geehrt. Friedhelm Müller und Pascal Polzin sind sogar schon 25 Jahre dabei. Bei der gut besuchten Versammlung, zu der auch alle Vertreter der umliegenden Ortsverbände eingeladen waren, wurde beschlossen, dass der Internetauftritt des SoVD zukünftig auf der gemeinsamen Homepage von Nartum zu finden ist.

Montag, 07 März 2016 09:48

Olaf Schiller übernimmt Führung des SoVD

Geschrieben von

Hans Hermann Gerken bleibt Nartumer Ortsgruppe als Vorstandsmitglied erhalten – Freude über wachsenden Kreisverband

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 7.3.2016

Beim Nartumer Ortsverband des SoVD gab es auf der Mitgliederverammlung am Sonnabend im „Nartumer Hof“ eine Änderung an der Spitze. Hans Hermann Gerken stand für eine weitere Amtszeit als 1. Vorsitzender nicht zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wurde Olaf Schiller gewählt, Gerken bleibt dem Vorstand aber als 2. Vorsitzender erhalten.

Dienstag, 08 Dezember 2015 20:55

Nikolaus war ein Türke

Geschrieben von

Gyhumer DRK-Mitglieder feiern Advent in Nartum – Ballett-Mäuse verzaubern das Publikum

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 8.12.2015 von Gerda Holsten

Einen höchst unterhaltsamen Nachmittag verbrachten die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Gyhum im „Nartumer Hof“. Das Vorstandsteam um Helga Brüning hielt ein volles Programm bereit, in dem der Rhader Pastor Andreas Beneke den heiligen Nikolaus in den Mittelpunkt seiner Ausführungen rückte.

Mittwoch, 11 März 2015 16:28

Großes Lob für „wichtige Arbeit“

Geschrieben von

Vorstandsmitglieder des Ortsverbandes Nartum des Sozialverbandes kündigen ihren Rückzug im kommenden Jahr an

VON DAGMAR FITSCHEN
Die gute Nachricht kam von Gertrud Baske zum Kassenbericht: „Es sieht gut aus. Viel besser, als in den letzten Jahren.“ Über die erhaltenen Zinsen von 61 Cent wurde geschmunzelt, aber immerhin hat sich der Kassenbestand im Vergleich zu den vergangenen Jahren gut erholt, so dass ein Teil des Verzehrs zur Versammlung an die Mitglieder des Ortsverbandes Nartum des Sozialverbandes (SoVD) spendiert werden konnte.