Aktuelles vom SoVD

Mittwoch, 12 Juni 2019 07:35

Vorstand plant schon für Weihnachten

Geschrieben von

Vorstand des Ortsvereins Nartum des Sozialverbandes kündigt Ausflug nach Hannover an

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 12.06.2019

Wenn der Vorstand des Nartumer Ortsverbandes des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) seine Mitglieder einlädt, lohnt sich das Kommen. Davon überzeugten sich während der jüngsten Zusammenkunft 30 Teilnehmer. In geselliger Runde genossen die Gäste nach dem Spargelessen ein Rahmenprogramm mit Tombola und Anekdoten von Renate Bergmann. Die Nartumer amüsierten sich über deren Entdeckung des Internet-Shoppings, über versehentliche Ebay-Bestellungen und die Frage, ob der Kauf von Grabbepflanzung für die vierfache Witwe noch haushaltsübliche Mengen darstellt. Der zweite Vorsitzende des Verbandes, Hans-Hermann Gerken kündigte an diesem Abend einen Ausflug an: Es soll in die Landeshauptstadt nach Hannover zum Weihnachtsmarkt gehen.

Dienstag, 12 März 2019 08:41

Vorsitzender will aufhören

Geschrieben von

Sozialverband Nartum leidet unter Mitgliederschwund – Auch Stellvertreter tritt nicht mehr an

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 12.03.2019 von Gerda Holsten

Die Sozialverbände in der Samtgemeinde Zeven leiden offensichtlich an Altersschwäche. So auch der in Nartum. Die Mitgliederzahl ist auf unter 100 gesunken, das Vereinsleben weist deshalb wenig Aktivitäten auf.

Freitag, 06 April 2018 17:07

Schiller führt weiter den Sozialverband

Geschrieben von

Nartumer halten Neuwahlen ab und bestätigen den Vorsitzenden im Amt – Ehrungen für Langjährige

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 6.4.2018

Olaf Schiller bleibt Vorsitzender des Nartumer Sozialverbandes. Das haben die Mitglieder bei der Jahresversammlung im „Nartumer Hof“ einstimmig beschlossen.

Freitag, 19 Mai 2017 17:12

Sozialverband genießt Spargel

Geschrieben von

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 19.5.2017 von Joachim Schnepel

Sie wollen das königliche Gemüse genießen: Zum Spargelessen lädt der Sozialverband Nartum seine Mitglieder und alle Interessierten ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 24. Mai, um 17 Uhr im „Nartumer Hof“ in Nartum statt. Die Kosten für das Spargelessen betragen rund 20 Euro pro Person inklusive Dessert. Auch eine Tombola soll wieder stattfinden. Pro Person gibt es ein Los. Anmeldungen werden bis morgen erbeten an Hans- Hermann Gerken, Edith Fritsche oder direkt beim „Nartumer Hof“ (.. 04288/233).

Freitag, 10 März 2017 20:41

Engagement ist eine Ehrensache

Geschrieben von

SoVD Nartum informiert über Pflegeversicherung

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 10.03.2017 von Bernhard Jung

Zahlreiche Mitglieder wurden beim Sozialverband Gyhum für 10 Jahre Vereinstreue geehrt. Friedhelm Müller und Pascal Polzin sind sogar schon 25 Jahre dabei. Bei der gut besuchten Versammlung, zu der auch alle Vertreter der umliegenden Ortsverbände eingeladen waren, wurde beschlossen, dass der Internetauftritt des SoVD zukünftig auf der gemeinsamen Homepage von Nartum zu finden ist.

Montag, 07 März 2016 09:48

Olaf Schiller übernimmt Führung des SoVD

Geschrieben von

Hans Hermann Gerken bleibt Nartumer Ortsgruppe als Vorstandsmitglied erhalten – Freude über wachsenden Kreisverband

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 7.3.2016

Beim Nartumer Ortsverband des SoVD gab es auf der Mitgliederverammlung am Sonnabend im „Nartumer Hof“ eine Änderung an der Spitze. Hans Hermann Gerken stand für eine weitere Amtszeit als 1. Vorsitzender nicht zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wurde Olaf Schiller gewählt, Gerken bleibt dem Vorstand aber als 2. Vorsitzender erhalten.

StartZurück12WeiterEnde