Aktuelles Schützenverein

Mittwoch, 17 Juli 2019 19:00

Peter Wildhagen ist neuer König

Geschrieben von

Die neuen Majestäten in Nartum präsentieren sich auch diesmal wieder vollständig – 18 Herren schießen auf die Scheibe

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 17.07.2019 von Bernhard Jung

Alle Ränge besetzt im Oberhaus der Nartumer Schützen. Dem König Peter Wildhagen steht Merle Acker als Damenbeste zur Seite. Königin der Jugend ist Anna Witte, und die Kinder werden von Sophia Warnke und Moritz Wedemeyer regiert.

Mittwoch, 10 Juli 2019 18:32

Schützenfest in Nartum

Geschrieben von

Volksfeststimmung im kleinen Ort

Artikel aus der Zevener Zeitung vom 10.07.2019

Schützen feiern mehrere Tage: Buntes Programm mit Tombola und Kinderschminken

Volksfeststimmung herrscht vom 11. bis 15. Juli in Nartum, denn der Schützenverein lädt alle Bürger und Interessierten zum großen Schützenfest ein. Die Kindermajestäten wurden wie immer bereits vorab ermittelt, aber Nachfolger für den Rest des Königshauses müssen noch gefunden werden. Los geht es am Donnerstag, 11. Juli, von 19 bis 22 Uhr mit dem Preis- und Pokalschießen. Es gibt an dem Tag eine Tombola, die Möglichkeit zu knobeln und Bratwurst.

Donnerstag, 27 Juni 2019 16:05

Einladung zum Schützenfest 2019

Geschrieben von
Montag, 15 April 2019 11:46

Nartumer erweisen sich als treffsicher

Geschrieben von

Zum ersten Mal schießen die Kinder ihre Vereinsmeister mit dem Lichtpunktgewehr aus

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 15.4.2019 von Bernhard Jung

Zum Saisonauftakt luden die Nartumer Schützen zum Kleinkaliber (KK)-Anschießen mit Schlemmerbuffet und Umtrunk ein. Zum ersten Mal konnten auch die Kinder ihren Vereinsmeister ausschießen. Mit dem Lichtpunktgewehr waren hier Frida Heitmann für die Mädchen und Moritz Wedemeyer bei den Jungs die Sieger.

Montag, 14 Januar 2019 20:23

Anträge sorgen für Aufregung

Geschrieben von

Mitgliederversammlung der Nartumer Schützen wird nach ruhigem Verlauf noch turbulent

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 14.01.2019 von Bernhard Jung

Man sollte während Wahlen und Abstimmungen keine Getränke ordern. Diese Erkenntnis gewannen die Nartumer Schützen während ihrer Mitgliederversammlung. Dort wurde eine Bierbestellung als Gegenstimme interpretiert. Das war aber schon der einzige Moment, in dem es holperte. Die Wahlen wurden zügig durchgeführt – dann wurde diskutiert.

Mittwoch, 10 Oktober 2018 11:58

Mexikanischer Abend bei den Schützen

Geschrieben von

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 10.10.2018

Zum Saisonausklang lädt der Schützenverein Nartum für Sonnabend, 20. Oktober, zum Abschlussschießen ein. Wie in jedem Jahr haben sich die Organisatoren wieder ein Motto für den Saisonabschluss ausgedacht. In diesem Jahr wird eine Fiesta als „Mexikanischer Abend“ veranstaltet. Beginn ist um 16 Uhr in der Schießsporthalle.

StartZurück123456789WeiterEnde